In jeden Kanal innerhalb eines Teams kann jetzt ein eigener Kalender hinzugefügt werden. Der sogenannte „Channel Calendar“. Alle Mitglieder in dem jeweiligen Team können auf diesen Kalender zugreifen. (Der Gastzugriff ist derzeit allerdings noch nicht möglich.)
Das Hinzufügen erfolgt über + und Registerkarte hinzufügen:

Die Anwendungsbereiche für Kanal-Kalender sind vielfältig, beispielsweise:
- Geburtstagslisten von Kollegen, Partnern, Freunden
- regelmäßig wiederkehrende Teambesprechungen
- geplante Ankündigung von Systemanpassungen
- relevante Veranstaltungen für das Team
- Konferenzen, Online-Events
- sonstige Veranstaltungen

Was fällt Ihnen zu Kanalkalendern ein?
Wir haben die Kommentare freigeschaltet und sind auf Ihr Feedback gespannt!
Quelle: #teamsberater / Stefan Küster / teamsberater.de
1 Kommentar zu „Kanal-Kalender sind verfügbar“
Achtung: der Kalender kann (stand heute) ausschließlich Meetings aufnehmen, die in dem zugehörigen Kanal stattfinden sollen. Auch gibt es derzeit noch keine Monatsansicht.